Kinderpsychologe online

Da meine Arbeit bereits offline einen Schwerpunkt in der Familienpsychologie hat, ist es mir ein besonderes Anliegen mit der psychologischen Familienberatung auch online mehr Paare und Familien zu erreichen. Und ihnen einen schnelleren und einfacheren Zugang zu einem Psychologen zu bieten.

Wie auch in meiner freien Praxis, können online alle Themen rund um die Herausforderung als Mama, Paarkonflikte, Erziehungsberatung sowie auffälligem Verhalten der Kinder besprochen werden.

Egal ob es sich bei deinem Nachwuchs um ein Kleinkind oder einen Jugendlichen handelt. Herausfordernde Phasen können in jedem Alter auftreten. Außerdem hängen diese sowohl mit dem Entwicklungsstand deines Kindes, als auch mit seinem Umfeld, indem es sich befindet, zusammen.

 

Der Unterschied zwischen meiner Elternberatung und einer normalen Erziehungsberatung

Bist du dir auch oft unsicher? „Wie vielen Bedürfnissen und Wünschen meines Kindes soll ich nachkommen? Wie viele Grenzen soll ich ziehen? Und was sind mögliche Konsequenzen?“

Nur zu schauen was deine Kinder brauchen und welche allgemeinen Interventionen du im Alltag umsetzen kannst, ist zu kurz gedacht und wird nicht lange anhalten.

 

 
 

 

 

 

Psychologische Familienberatung

 

Im Gegensatz zu einer oberflächlichen Anleitung umfasst meine Familienberatung systemische und tiefenpsychologische Blickwinkel. Wir schauen bei dem Umgang mit deinen Kindern dein „WARUM“ an. Bewusst und unbewusst beeinflusst die eigene Lebensgeschichte unser Denken und Handeln. Nur wenn ich als Mama oder Papa meine eigene Geschichte und meine Beziehung zu meinen Eltern verstehe, kann ich dauerhaft anders mit meinen Kindern umgehen.

Auch deine jetzige Familie ist ein System und bedingt sich gegenseitig. Verändert sich ein Mitglied darin, kommen alle Mitglieder in Bewegung. Darum reagieren Kinder auch intensiv auf Veränderungen, wie z.b. einer Trennung. In Zeiten des familiären Umbruchs benötigt es Zeit, Verständnis und Stabilisierung.

Gerne helfe ich deiner Familie bei Herausforderungen im Alltag und bei der Bewältigung und Neuorientierung in stürmischen Zeiten.