Schön das du da bist

Mein Name ist Mag. Tanja Ladstätter und ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin und Mama eines wunderbaren Sohnes.

Meine Ausbildung beinhaltet ein fünf jähriges Studium zur Diplompsychologin, das psycho- therapeutische Propädeutikum sowie eine Zusatzqualifikation zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin. Zertifiziert und eingetragen in die Liste des Bundesministeriums Gesundheit. Sie ermöglicht mir fundiertes Basiswissen. Darauf kommen mehrere Jahre berufliche Erfahrungen im systemischen Familienbereich.

Da ich allerdings mehr bin als meine Qualifikation, hier noch ein paar Worte über mich:
Ich bin Freigeist, Querdenker und Superheldin für meinen 3 jährigen Sohn. Wir zwei sind ein eingespieltes Team und immer auf der Suche nach einem Abenteuer. Dabei reisen wir so oft es geht. Europa, Asien, Südamerika…….wohin verschlägt es uns wohl als nächstes?

Ich bin alleinerziehend und habe selbst schon einige Hürden in meinem Leben meistern dürfen. Wenn Situationen nicht änderbar sind, haben wir dennoch die Möglichkeit unsere Sichtweise auf die Dinge zu verändern, um so neue Handlungsoptionen zu entdecken. Ich habe gelernt, dass jeder noch so schwere Weg, Chancen auf persönliches Wachstum mit sich bringt. Mehr denn je weiss ich, das es wichtig ist mit sich und seinen Bedürfnissen in Einklang zu leben. Kontaktiere mich, wenn auch du vor großen Herausforderungen stehst oder negative Gedanken und Stress dich in deinem Alltag belasten. Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, Herausforderungen zu meistern und zurück zu einem glücklichen und zufriedenen Leben zu finden.

Ich arbeite nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit des Menschen unter dem Blickwinkel der Ressourcenaktivierung. Somit steht nicht das Problem, sondern vor allem DU und ein lösungsorientierter Ansatz im Vordergrund, bei dem du in der Auseinandersetzung mit dir selbst und dein Blick auf deine ausbaufähigen Ressourcen gelenkt wird damit du wieder Schritte nach vorne gehen kannst.

Wenn du mehr Einblick in meine Arbeit und mein Leben möchtest, kannst du neben meinem Blog auch in meinem Instragram Profil schmökern.

 

Wir schauen uns gemeinsam an

 

deine individuelle Lebenssituation

unbewusste Verhaltens- und Denkmuster

was deine individuelle Persönlichkeit ausmacht

alternative Lösungswege